Sonntag, 15. März 2020, 16.00 Uhr

WICHTIG: Mitteilung Corona-Virus

Liebe Mitglieder, Liebe Eltern,

Die Entwicklungen in Sachen Corona-Virus haben sich in den letzten Tagen beschleunigt. SwissVolley hat am letzten Freitag alle Meisterschaften eingestellt. Regional wie national finden keine Spiele mehr statt. Die Saison 2019/20 ist somit leider abrupt und unfreiwillig zu Ende gegangen, was wir natürlich sehr bedauern. Wie die Saison 2019/20 gewertet wird und über Auf- und Abstiege wird nächste Woche beim Verband entschieden. Nachdem der Spielbetrieb vollumfänglich eingestellt wurde und sich die Massnahmen des Bundes also noch einmal verschärft haben, stehen wir auch als Verein in der Pflicht, weiterführenden Massnahmen zu treffen:

  • Indoor Saison 2019/2020:
    Um der Situation und den Empfehlungen des Bundes Rechnung zu tragen, setzt der VBC Züri Unterland per sofort und bis mindestens zum 30. April 2020 alle Trainings aus.

  • Beachcamp Mallorca:
    Der Organisator "beachvolleycamps.ch“ hat den Entscheid gefällt, das gebuchte Camp vom 18. bis 25. April 2020 erstmal nicht abzusagen. Momentan sei noch nicht bekannt, ob und wie sich die Lage in Mallorca bis dahin verändern wird. Wer aber jetzt schon das Camp stornieren möchte, soll sich direkt mit dem Organisator "beachvolleycamps.ch" in Verbindung setzen.

  • Beachsaison 2020:
    Der Start der Beachsaison 2020 wird vorerst auf den Montag 11. Mai 2020 verschoben. Der Aufbau des Beachtowns vom 22. März 2020 wird ebenfalls auf einen späteren Zeitpunkt verschoben. Weitere Informationen folgen.

Im Moment steht sicher die Solidarität der ganzen Gemeinschaft im Vordergrund, denn nur damit werden wir es schaffen, dieses Virus daran hindern zu können, unser Gesundheitssystem kollabieren zu lassen.

Sportliche Grüsse und hebet Eu Sorg,
Vassilios Koutsogiannakis
 

Sponsoren