Mittwoch, 22. April 2020, 10.10 Uhr

Strohm Headcoach der Volleyball Academy Zürich

Mit Strohm verpflichtet die Volleyball Academy Zürich ihren Wunschkandidaten. Aktuell fungiert Strohm als Assistenztrainer der Schweizer Frauen-Nationalmannschaft, ist Chefcoach der U-19-Landesauswahl und Assistenztrainer beim NLB-Team des VBC züri unterland. Ein ausgewiesener Experte also mit dem höchsten Trainerdiplom, ein Bindeglied zum Verband und in der nationalen Volleyballszene bestens verankert. Zuvor war Strohm Trainer der Aadorfer Nationalliga-B-Volleyballerinnen und führte diese auch zum Sieg der NLB-Meisterschaft. Strohm ist ein Coach mit einer starken Persönlichkeit, der sein Team mit seiner Passion für das Volleyball jeden Tag einen Schritt weiterbringen will.

«Mit dieser Verpflichtung schaffen wir die besten Voraussetzungen für unsere jungen Athletinnen», sagt Vassilios Koutsogiannakis, Präsident Volley Academy Zürich. «Frieder Strohm ist ein Coach mit klaren Ideen, starker Ausstrahlung und sehr guten kommunikativen Fähigkeiten.»

Sponsoren