Trainings

Di 20.00 - 21.45 Uhr KZU Bülach
Mi 20.00 - 21.30 Uhr Feld

Tabelle & Spielplan

(Tabelle)
Gesamtspielplan anzeigen

Liga: D2A

Teamverantwortliche

Ramona Mesmer-Tschugmall

Damen 2 (D2A)

Das Damen 2 greift mit grossem Kader an

Mitte August wechselten die Damen vom sandigen Untergrund auf den Hallenboden und haben voller Vorfreude in die neue Saison 19/20 gestartet. Doch noch im Frühling standen die Volleyballsterne schlecht fürs Damen 2: ohne Trainer war es für viele nicht klar, noch eine weitere Saison zu bleiben.

Umso erfreulicher ist es, dass wir mit Nicolas Egli einen motivierten Trainer gefunden haben, der das alte Damen 2 mobilisieren konnte und sogar das Kader um fünf bekannte Gesichter erweitert.

Nun, nachdem letzte Saison das Damen 2 auch neben dem Feld viel Spass hatte, das Tanzbein schwang, die Hüften kurvten und der Captain Piff öfters vorbeigeschaut hatte, war es für Ramona, Fabi, Anna, Bianca, Betti, Isi, Nici, Dafna, Sarah und Fatima eine Freude, eine weitere Saison auf (und neben) dem Feld zu zeigen, was sie drauf hatten.
Neu mit dabei sind fünf Spielerinnen, die zwar neu im Damen 2 sind, aber ZUZU bereits bestens kennt. Stephi wird nach der Verletzungspause zurück mit uns auf dem Feld stehen, nachdem sie uns letzte Saison neben dem Feld mit Kraftübungen gequält hatte. Auch Larissa, ehemalige Damen3-Spielerin, ist nach einer Verletzungspause zum Volleyball zurückgekehrt und spielt neu im Damen 2 mit. Mit Noemi konnten wir eine unserer talentierten Juniorinnen bei uns aufnehmen und freuen uns besonders auf ihre frische Energie. Und dann haben wir auch noch Miri, die nach einer Babypause, und Bolti, die nach einer Verletzungspause vom Damen 1 zu uns wechseln und uns mit viel Erfahrung komplettieren.

Dass die Neuen perfekt zu uns ins Team passen, haben sie in den ersten Trainings und Matchs bereits auf dem Feld gezeigt - ob sie auch neben dem Feld mithalten können, werden wir sicher bald herausfinden, aber da machen wir uns keine Sorgen. ;-)

Wer mitgezählt hat, kommt auf 15 Spielerinnen, die Nicolas zweimal die Woche zügeln muss, sodass in der neuen Halle Im Feld und vor allem im Nägi (!!!) gut trainiert werden kann. Aber wenn nicht so viel Platz ist, lernen wir halt umso genauer zu spielen, gell Nicolas?

Ziel für diese Saison ist klar: wir wollen mit diesem Top-Team einen Top-Platz anvisieren. Gut gestartet sind wir bereits, bei zwei Spielen konnten wir sechs Punkte holen und wir hätten gerne, wenn das so weiter geht… ;-)
Wir freuen uns aber auf jede Unterstützung, der nächste Match wird das ZUZU-Derby gegen das junge Damen 6 bei der Saisoneröffnung vom 19.10., und auch wir wollen ein paar Fans auf unserer Seite haben!
Wir freuen uns auf die Saison und hoffen euch in der Halle klatschend für uns zu sehen! :-)

Euer Damen 2 - „SKIBEDI WAP - SKIBEDI WAP WAP WAP WAP WAP!!“

 

Nummer Position Vorname Name Alter Grösse
0 Power Sarah Bolter 23 Jahre 1.75 Meter
0 Center Larissa Hottinger 31 Jahre 1.70 Meter
0 Passeuse Noemi Steger 17 Jahre 1.71 Meter
1 Center Ramona Mesmer-Tschugmall 30 Jahre 1.68 Meter
2 Center Sarah Ghaliya 25 Jahre 1.79 Meter
4 Power Anna Riedler 23 Jahre -
5 Power Fabienne Merlo-Gassmann 32 Jahre -
8 Power Dafna Martonovics 36 Jahre 1.70 Meter
10 Passeuse Isabelle Stalder 30 Jahre 1.64 Meter
13 Libera Stephanie Stalder 28 Jahre 1.66 Meter
16 Center Bianca Del Re 25 Jahre 1.80 Meter
17 Power Mirjam Schmidli-Fessler 33 Jahre 1.74 Meter
T Trainer/Coach Nicolas Egli 34 Jahre -

Die Spielerinnen des Damen 2

Sarah Bolter
Larissa Hottinger
Noemi Steger
Ramona Mesmer-Tschugmall
Sarah Ghaliya
Anna Riedler
Fabienne Merlo-Gassmann
Dafna Martonovics
Isabelle Stalder
Stephanie Stalder
Bianca Del Re
Mirjam Schmidli-Fessler

Die Trainer/Coaches, Physio und Assistenten

Nicolas Egli
Sponsoren