1. Runde Nachwuchs-SM U17

Am Sonntag, 30. Januar 2022 spielten wir (das U17 Team) gegen Cheseaux.Es war unser erstes Spiel der diesjährigen Nachwuchs-Schweizermeisterschaft, weshalb wir auch dementsprechend aufgeregt waren.

Die Nervosität legte sich ein wenig und die Vorfreude stieg nach der Spielervorstellung und dem Abspielen der Nationalhymne.

Wir starteten gut in den 1. Satz. Mit guten Services und starker Annahme konnten wir unsere Gegnerinnen unter Druck setzen und den ersten Satz 25:19 für uns entscheiden.

Im 2. Satz lagen wir nach kurzer Zeit in Rückstand. Dann konnten wir aber dank unseren starken Service wieder aufholen. Am Schluss fehlten uns leider die Nerven und wir verloren den zweiten Satz 21:25.

Im 3. Satz konnten wir wieder mit dem Service beginnen. Das zahlte sich aus und wir konnten Cheseaux, mit unseren starken Servicen von Anfang in die Enge treiben. So kam unser Gegner nie ins Spiel. Wir spielten richtig gut und gewannen den Satz mit 25:10! Somit gehörte der dritte Satz auch uns.

Im 4. Satz machten wir es noch einmal spannend. Wir hatten teilweise ein wenig Schwierigkeiten in der Annahme und waren mit unseren Service nicht mehr so sicher. Das legte sich am Schluss zum Glück wieder und wir konnten den vierten Satz mit 25:19 gewinnen!

Somit gewannen wir das Hinspiel gegen Cheseaux mit 3:1. Am Sonntag, 6.Februar 2022 werden wir nach Cheseaux fahren und das Rückspiel bestreiten. Wish us luck