Präsidium

Brigitte Eberhard

Präsidentin

Als Präsidentin des VBC züri unterland hat Brigitte Eberhard die Gesamtleitung des Clubs inne und koordiniert die Aktivitäten in allen Ressorts und repräsentiert den Club nach aussen.

Luca Wachter

Vizepräsident

Als Vizepräsident des VBC züri unterland hat Luca Wachter die Gesamtleitung des Clubs inne und koordiniert die Aktivitäten in allen Ressorts und repräsentiert den Club nach aussen.

Sportmanagement

Julian Bosshard

Sportmanager Damen

Als Sportmanager übernimmt Julian Bosshard die sportliche Gesamtleitung des Clubs und ist direkter Ansprechpartner für die Trainerinnen und Trainer der Damen-Teams. Weiter stellt er die personellen Ressourcen für einen effizienten Trainings- und Meisterschaftsbetrieb sicher und koordiniert die Aktivitäten. 

Martin Irmann

Sportmanager Herren

Als Sportmanager übernimmt Martin Irmann die sportliche Gesamtleitung des Clubs und ist direkter Ansprechpartner für die Trainerinnen und Trainer der Herren-Teams. Weiter stellt er die personellen Ressourcen für einen effizienten Trainings- und Meisterschaftsbetrieb sicher und koordiniert die Aktivitäten. 

Nachwuchs

Philipp Häring

Nachwuchs Damen

Philipp Häring ist Nachwuchschef für die Nachwuchsteams der Kategorien U10 - U23 Damen.

Dominik Moroder

Nachwuchs Herren

Dominik Moroder ist Nachwuchschef für die Nachwuchsteams der Kategorien U14 - U23 Herren.

Thomas Brunner

Nachwuchs Herren

Thomas Brunner ist Nachwuchschef für die Nachwuchsteams der Kategorien U14 - U23 Herren.

Finanzen

Max Pfeifer

Finanzen

Als Leiter Administration & Finanzen initiiert und koordiniert Max Pfeifer die Finanzplanung und den Budgetierungsprozess. Er überwacht die Einhaltung des Budgets und des Zahlungsverkehrs. Weiter ist er zuständig für die Buchhaltung und die Vermögensverwaltung sowie der Überwachung von Mitgliederwesen und Jahresinkasso.

Technische Kommission

David Schlatter

Technische Kommission

David Schlatter übernimmt als Leiter der Technischen Komission die technische Gesamtleitung des Clubs und ist direkte Ansprechpartner für die Mannschaftschefs im Zusammenhang mit technischen Belangen des Meisterschafts- und Trainingsbetriebs. Dies beinhaltet u.a. Spielpläne, Schreiber- und Helfereinsätze. 

Claude Bögli

Technische Kommission

Claude Bögli übernimmt als Leiter der Technischen Komission die technische Gesamtleitung des Clubs und ist direkte Ansprechpartner für die Mannschaftschefs im Zusammenhang mit technischen Belangen des Meisterschafts- und Trainingsbetriebs. Dies beinhaltet u.a. Spielpläne, Schreiber- und Helfereinsätze. 

Marketing & Sponsoring

Seraina Casanova

Marketing

Die Ressortleitung Marketing ist zuständig für sämtliche Marketing- und Kommunikationsmassnahmen sowie das Corporate Design und die Corporate Identity des Vereins. Sie organisiert und koordiniert die Medienarbeit und übernimmt die Gesamtkoordination von Print- und Social-Media.

Events & Bildung

Lisa von Arx

Events & Bildung

Die Ressortleitung Events & Bildung übernimmt die Gesamtkoordiniation der Vereinsanlässe und setzt bei Bedarf ein Organisationskomitee ein. Weiter koordiniert sie die Ausbildung der Schiedsrichter, Schreiber und Täfeler. 

Sarah Ghaliya

Events & Bildung

Die Ressortleitung Events & Bildung übernimmt die Gesamtkoordiniation der Vereinsanlässe und setzt bei Bedarf ein Organisationskomitee ein. Weiter koordiniert sie die Ausbildung der Schiedsrichter, Schreiber und Täfeler. 

Sportmanagement

Julian Bosshard

Sportmanager Damen

Als Sportmanager übernimmt Julian Bosshard die sportliche Gesamtleitung des Clubs und ist direkter Ansprechpartner für die Trainerinnen und Trainer der Damen-Teams. Weiter stellt er die personellen Ressourcen für einen effizienten Trainings- und Meisterschaftsbetrieb sicher und koordiniert die Aktivitäten. 

Martin Irmann

Sportmanager Herren

Als Sportmanager übernimmt Martin Irmann die sportliche Gesamtleitung des Clubs und ist direkter Ansprechpartner für die Trainerinnen und Trainer der Herren-Teams. Weiter stellt er die personellen Ressourcen für einen effizienten Trainings- und Meisterschaftsbetrieb sicher und koordiniert die Aktivitäten. 

Trainer

Jan Bürsing

Trainer/Headcoach

Damen 1

Fabio Morandi

Trainer/Headcoach

Damen 2

Luc Häring

Assistenztrainer/-coach

Damen 2

Mirjam Schmidli

Trainer/Headcoach

Damen 3

Thomas Schatzmann

Trainer/Headcoach

Damen 3

Sabine Fretz

Trainer/Coach

Damen 4

Adiva Joseph

Trainer/Coach

Damen 5

Ugljesa Ilic

Trainer/Headcoach

Herren 1

Jill Frangi

Trainer/Headcoach

Herren 2

Tom Maag

Trainer/Coach

Herren 3

Lisa von Arx

Trainer/Headcoach

Herren 5

Manuel Beck

Trainer/Coach

Mixed

Walter Holaus

Trainer/Headcoach

zuzu Mixed

Richard Weber

Trainer/Headcoach

Plausch

Nachwuchs

Philipp Häring

Nachwuchs Damen

Philipp Häring ist Nachwuchschef für die Nachwuchsteams der Kategorien U10 - U23 Damen.

Dominik Moroder

Nachwuchs Herren

Dominik Moroder ist Nachwuchschef für die Nachwuchsteams der Kategorien U14 - U23 Herren.

Thomas Brunner

Nachwuchs Herren

Thomas Brunner ist Nachwuchschef für die Nachwuchsteams der Kategorien U14 - U23 Herren.

Trainer

Die Trainer im Nachwuchsbereich übernehmen die grosse Aufgabe den Nachwuchsspielerinnen und -spieler dem Alter und Ausbildungsstand entsprechende Trainings anzubieten. Dies beginnt im U10 / U11 mit Volleyball verwandten Spielen sowie koordinativen und technischen Übungen, geht im U13 in Richtung 4:4 Volleyball bevor dann ab U15 mit dem Spiel auf dem «normalen» Volleyballfeld begonnen wird. Je älter und besser die Nachwuchsspielerinnen und -Spieler sind, desto näher sind die Trainingsinhalte dem «Erwachsenenvolleyball». Dadurch sind die Aufgaben und Arbeiten von Nachwuchstrainern nicht immer miteinander vergleichbar, da diese auch sehr abhängig vom Alter und Niveau der Spielerinnen und Spieler sind.

Viele Nachwuchsteams benötigen viele Trainerinnen und Trainer. Wir sind froh, können wir auf unsere Trainerinnen und Trainer zählen, die ehrgeizig mit ihren Spielerinnen und Spielern arbeiten und viel Spass ins Training mitbringen.
Gleichzeitig sind wir aber immer auf neue Trainerinnen und Trainer angewiesen, deshalb einfach bei Sarah oder Fabio melden, falls du motiviert bist ein Team zu übernehmen oder als Hilfstrainer unseren Trainern beizustehen.

Dominik Moroder

Trainer/Headcoach

U10

Wir suchen Dich !

Trainer/Headcoach

U11

Frieder Strohm

Trainer/Headcoach

U13F

Adina Krieger

Trainer/Headcoach

U13M

Walter Holaus

Trainer/Headcoach

U13M

Philipp Häring

Trainer/Headcoach

U15F1

Roxana Wenger

Trainer/Coach

U15F1

Luana Steger

Trainer/Headcoach

U15F2

Seline Leutwiler

Trainer/Headcoach

U15F2

Charles Müller

Trainer/Headcoach

U16M1

Andi Lagler

Trainer/Headcoach

U16M1

Sarah Ghaliya

Trainer/Headcoach

U16M1

Norine Moser

Trainer/Headcoach

U16M2

Vassilios Koutsogiannakis

Trainer/Headcoach

U17F1

Selina Hintermann

Trainer/Headcoach

U17F1

Anna O'Neill

Trainer/Headcoach

U17F2

U19F2

Nora Schwab

Trainer/Headcoach

U17F2

Pia Frischmuth

Trainer/Headcoach

U18M

Beat Frischmuth

Trainer/Headcoach

U18M

Michèle Sacchet

Trainer/Headcoach

U19F1

 

Bjarne von Götz

Trainer/Headcoach

U19F2

Dominik Moroder

Trainer/Headcoach

U20M

Maria Rodriguez Dubé

Trainer/Headcoach

U23F1

Isabel Loinger

Trainer/Headcoach

U23M1

Trainingslager Nachwuchs

Fabio Morandi

Trainingslager Nachwuchs

Das Nachwuchs-Trainingslager findet traditionell in der 1. Herbstferienwoche des Kantons Zürich in Davos statt. Ziel dieses Trainingslager ist einerseits natürlich, den Nachwuchsteams eine optimale Saisonvorbereitung zu ermöglichen. Anderseits aber geht es auch darum, dass sich die Nachwuchsspielerinnen und -spieler über die Teamgrenzen hinweg besser kennenlernen. Das Trainingslager dauert jeweils von Sonntagnachmittag bis Freitagmittag und wird traditionell mit einem grossen Turnier am Freitagvormittag abgeschlossen.

Sponsorenanlass "jump&reach"

Sarah Ghaliya

Sponsorenanlass

Das "jump&reach" ist der jährliche Sponsorenanlass, bei dem der gesamte Nachwuchs des VBC züri unterland Geld für verschiedene Projekte, u.a. für das Trainingslager und Material für den Nachwuchs sammelt. Während die Jüngsten in unserem Club einen 12-Minuten-Lauf absolvieren, versuchen die U13-Kids so viele Pässe wie möglich in einer Minute zu spielen und die Älteren messen ihre Sprungkraft. Dieser Anlass findet jedes Jahr im Herbst in der Ruebisbachhalle statt. Eltern, Sponsoren, Geschwister, Gotti, Göttis sind herzlich eingeladen bei einem Apéro unseren Nachwuchs beim Springen und Rennen anzufeuern und einen kleinen Einblick in die Showtrainings zu bekommen. In unserer Galerie findet ihr vergangene "jump&reach"-Highlights.

Hallenturniere Nachwuchs

Andi Schär

Hallenturniere Nachwuchs

Während der Saison organisiert der VBC züri unterland ca. 5-6 Hallenturniere für den Nachwuchs U10 - U19, inklusive dem Schweizermeisterschafts-Qualifikationsturnier der Region Zürich SVRZ.

Die U10-U13-Turniere finden in der Regel in der Sporthalle Ruebisbach statt, die Turniere ab U15 in den vier Hallen der KZU Bülach.

Andi ist zuständig für die Durchführung der Turniere.

Sarah Ghaliya

Hallenturniere Nachwuchs

Während der Saison organisiert der VBC züri unterland ca. 5-6 Hallenturniere für den Nachwuchs U10 - U19, inklusive dem Schweizermeisterschafts-Qualifikationsturnier der Region Zürich SVRZ.

Die U10-U13-Turniere finden in der Regel in der Sporthalle Ruebisbach statt, die Turniere ab U15 in den vier Hallen der KZU Bülach.

Sarah ist dabei für die Organisation zuständig.

J + S Coach

Claudia Morandi

J + S Coach

Claudia Morandi ist als J+S-Coach des VBC züri unterland die zentrale Figur für Jugend + Sport und eine wichtige Impulsgeberin für den Verein. Sie pflegt den Kontakt mit den Trainerinnen und Trainern, dem J+S-Amt sowie dem ganzen Verein.

Abschluss-Event Nachwuchs

Zum Saisonende trifft sich der Nachwuchs in geselliger Runde. 

Technische Kommission

David Schlatter

Technische Kommission

David Schlatter übernimmt als Leiter der Technischen Komission die technische Gesamtleitung des Clubs und ist direkte Ansprechpartner für die Mannschaftschefs im Zusammenhang mit technischen Belangen des Meisterschafts- und Trainingsbetriebs. Dies beinhaltet u.a. Spielpläne, Schreiber- und Helfereinsätze. 

Claude Bögli

Technische Kommission

Claude Bögli übernimmt als Leiter der Technischen Komission die technische Gesamtleitung des Clubs und ist direkte Ansprechpartner für die Mannschaftschefs im Zusammenhang mit technischen Belangen des Meisterschafts- und Trainingsbetriebs. Dies beinhaltet u.a. Spielpläne, Schreiber- und Helfereinsätze. 

Lizenzen

Carla Häring

Lizenzen

Beschafft über Swissvolley sämtliche Spielerlizenzen. 

Spielplan

Claude Bögli

Spielplan

Als Spielplan-Verantwortliche erstellt Claude Bögli den Spielplanraster für alle Erwachsenen-Teams bis und mit U23.  

Hallen

Eveline Brutschin

Hallen

Evelin Brutschin ist die zuständige Hallenchefin der Hallen der KZU Bülach. Sie nimmt Hallenreservationen für den Trainings- und Meisterschaftsbetrieb vor und hält den Kontakt zu den verantwortlichen Stellen und Abwarten.

David Schlatter

Hallen

David Schlatter ist die Hallenchef für die Hallen der Kantonsschule Bülach und die Sporthallen Feld, Nägelimoos und Hinterwiden in Kloten. Er nimmt Hallenreservationen für den Trainings- und Meisterschaftsbetrieb vor und hält den Kontakt zu den verantwortlichen Stellen und Abwarten.

Matchtenue

Eveline Brutschin

Matchtenue

Eveline Brutschin bewirtschaftet als Tenueverantwortliche sämtliche Match-Tenues und nimmt Nachbestellungen vor.

Schreiber- und Helfereinsätze

Claude Bögli

Schreiber- und Helfereinsätze

Claude Bögli erstellt den Einsatzplan für Schreiber, Täfeler, Ballholer und e-scorer und teilt den Teams die Einsatzdaten für ihren Helfereinsatz an den Spielnachmittagen zu. 

Material

Eveline Brutschin

Material

Als Materialverantwortliche bewirtschaftet Eveline Brutschin zusammen mit David Schlatter sämtliches Trainings- und Spiel-Material und ist in Zusammenarbeit mit dem Vorstand für Neubeschaffungen zuständig. Sie sind Ansprechpartnerinnen bei allfälligen Schäden.

David Schlatter

Material

Als Materialverantwortlicher bewirtschaftet David Schlatter zusammen mit Eveline Brutschin sämtliches Trainings- und Spiel-Material und ist in Zusammenarbeit mit dem Vorstand für Neubeschaffungen zuständig. Sie sind Ansprechpartner bei allfälligen Schäden.

Mannschaftsvertreter

Brigitte Eberhard

Mannschaftsvertreter

Der Mannschaftsvertreter ist das Bindeglied zwischen den Teams und der Clubleitung und sorgt für den Informationsaustausch. 

e-Scorer

Adina Krieger

e-Scorer

Brigitte Eberhard

e-Scorer

Carla Häring

e-Scorer

Charlotte Scherr

e-Scorer

Manuel Beck

e-Scorer

Ramona Mesmer-Tschugmall

e-Scorer

Finanzen

Max Pfeifer

Finanzen

Als Leiter Finanzen initiiert und koordiniert Max Pfeifer die Finanzplanung und den Budgetierungsprozess. Er überwacht die Einhaltung des Budgets und des Zahlungsverkehrs. Weiter ist er zuständig für die Buchhaltung und die Vermögensverwaltung sowie der Überwachung von Mitgliederwesen und Jahresinkasso.

Mitgliederwesen

Carla Häring

Mitgliederwesen

Verwaltet die Mitgliederdatenbank.

Kasse

Ist zuständig für das Fakturieren der Rechnungen und das Verarbeiten ausstehender Zahlungen und Spesenabrechnungen. 

Versicherung

Der Verantwortliche für die Versicherungen schliesst wenn nötig neue Versicherungen ab und überprüft laufend die bestehenden Versicherungen auf ihre Notwendigkeit und Schutzwirkung. Insbesondere bei Events (Papiersammlung, Grossanlässe etc.) soll der Verein ausreichend versichert sein. 

Archiv

Im Archiv lagern diverse Dokumente aus der Vereinsgeschichte. 

Marketing & Sponsoring

Seraina Casanova

Marketing

Die Ressortleitung Marketing ist zuständig für sämtliche Marketing- und Kommunikationsmassnahmen sowie das Corporate Design und die Corporate Identity des Vereins. Sie organisiert und koordiniert die Medienarbeit und übernimmt die Gesamtkoordination von Print- und Social-Media.

Sponsoring

Der Sponsoring-Verantwortliche unterstützt die Ressort-Leitung bei der Suche und Betreuung von Sponsoren. 

Luca Wachter

Sponsoring

Die Ressortleitung Marketing ist zuständig für sämtliche Marketing- und Kommunikationsmassnahmen sowie das Corporate Design und die Corporate Identity des Vereins. Sie organisiert und koordiniert die Medienarbeit und übernimmt die Gesamtkoordination von Print- und Social-Media.

Webseite

Dimitri Schnider

Webseite

Dimitri Schnider ist Administrator der Club-Webseite und für die technische Aktualität der Webseite zuständig. Er wird unterstützt durch diverse Webredaktoren, welche Inhalte bereitstellen.

Philipp Häring

Webseite

Philipp Häring ist Administrator der Club-Webseite und für die technische Aktualität der Webseite zuständig. Er wird unterstützt durch diverse Webredaktoren, welche Inhalte bereitstellen.

PR & Medien

PR & Medien ist die Schnittstelle des Vorstands resp. des Vereins zur Presse. Sie ist Ansprechpartner für Interviewanfragen und unterstützt die Ressortleitung bei der Planung der Medienberichterstattung und PR-Aktivitäten.

Events & Bildung

Lisa von Arx

Events & Bildung

Die Ressortleitung Events & Bildung übernimmt die Gesamtkoordiniation der Vereinsanlässe und setzt bei Bedarf ein Organisationskomitee ein. Weiter koordiniert sie die Ausbildung der Schiedsrichter, Schreiber und Täfeler. 

Sarah Ghaliya

Events & Bildung

Die Ressortleitung Events & Bildung übernimmt die Gesamtkoordiniation der Vereinsanlässe und setzt bei Bedarf ein Organisationskomitee ein. Weiter koordiniert sie die Ausbildung der Schiedsrichter, Schreiber und Täfeler. 

Schiedsrichter

Carla Häring

Schiedsrichter

Ist verantwortlich, dass sämtliche Teams genügend Schiedsrichter für die Teilnahme an der Meisterschaft stellen können und unterstützt diese bei der Suche nach Schiedsrichtern. 

Schreiberexperte

Charlotte Scherr

Schreiberexperte

Als Schreiberexpertin bildet Charlotte Scherr die Matchblatt-Schreiber des Clubs aus. 

Interne Weiterbildung

Koordiniert sporadisch Weiterbildungskurse für sämtliche Leistungsstufen. 

Papiersammlung

Jährlich mind. 1 Papiersammlung in Kloten und Bülach. 

Organisation Kloten: Damen 3
Organisation Bülach: Damen 1

Fondueplausch

Der Traditionsanlass des VBC züri unterland darf im Winter nicht fehlen! 

Organisation: Damen 4

Saisoneröffnungs-Apéro

Bei Meisterschaftsbeginn treffen sich Sponsoren, Gönner, Aktiv- und Passivmitglieder und Fans in der Ruebisbach-Halle zur Saisoneröffnung mit Apéro.

interne Clubturniere

Sporadisch treffen sich die Clubmitglieder im Frühling zu einem Clubturnier, bei dem der Plausch im Vordergrund steht. 

Organisation: vakant / Interessenten melden sich bei gs@vbczu.ch

Stadtfest Kloten

Alle 3 Jahre gibt es in Kloten ein Stadtfest, an dem unser Club mit einem Stand/Zelt vertreten ist. Das nächste Stadtfest findet vom 24.06. - 26.06.2022 statt.

www.klotenerstadtfest.ch