Viel Optimismus mit einem Funken Hoffnung

Diesen Samstag hat das Herrenteam der Zuzuaner auswärts gegen das formstarke Lutry gespielt.

Das Spiel war zu Beginn sehr ausgeglichen und die Zürcher konnten mit den Gastgebern gut mithalten. Auch wenn Zuzu um jeden Punkt kämpfen musste, reichte es am Schluss nicht und sie verloren den 1. Satz knappen 25:23.

Jedoch nahm die Qualität der Annahmen und die Konzentration im 2. Satz deutlich ab, was dazu führte, dass Zuzu schnell 7:1 in den Rückstand geriet. Die Jungs konnten sich schnell wieder wachrütteln und konnten den Rückstand verkleinern, konnten aber wegen denn starken Services der Gastgeber nie in Führung gehen. Auch die Einwechslung des Mittelangreifers Fabian Bigger konnte nichts am Endresultat ändern. Die Zürcher unterlagen im 2. Satz mit 25:20.

Im 3. und letzten Satz gingen die Zürcher nach der Ansprache des Coaches nochmals aufs Ganze und konnten sich sogar anfangs einen kleinen Vorsprung durch starke Service von Robin Muntwyler und einem guten Blocks aufbauen. Auch probierte der Coach etwas Neues und brachte David John für Manu Gahr, somit spielte Robin als Angreifer und konnte ein paar gute Bälle verwerten.
Leider reichte diese und eine gute Teamleistung nicht, um den Match gegen das erfahrene Lutry zu kehren und verloren den dritten Satz mit 25:16.

Der Abend endete somit mit einer enttäuschten 3:0 Niederlage.

Lutry-LavauxVolleyball - VBC Züri Unterland
3:0 (25:23, 25:20, 25:16) VBC Züri Unterland: Muntwyler, Gahr, Bienz, Murati, Lagler, Walser, Stettler - Libero Fotsch