Im Idealfall schon richtig gefährlich.....

Im U15 ist die grosse Herausforderung, das bisher Gelernte auf dem richtigen Volleyballfeld, also nicht mehr auf Kleinfeld wie bis anhin, sondern eben auf Grossfeld, umzusetzen. Im U15 F1 spielen Mädchen, die sich auf der Stufe U15 oder auch U13 ein gutes Können in den Grundtechniken aneignen konnten,
die ein gutes sportliches Potential mitbringen und auch einen gesunden Ehrgeiz haben, im Volleyball weiter zu kommen.

Die Grundtechniken (Pass, Manchette und Service) bleiben auch auf dieser Stufe dieselben und werden eingehend weiter geübt.
Insbesondere beim Service ist unser Ziel, dass alle Spielerinnen von oben servieren lernen.
Zudem wird die richtige Angriffstechnik (Smash) vermittelt und ins Spiel eingebaut sowie taktisch wie auch im Spielsystem die nächsten Schritte angestrebt.

Wir trainieren so, dass ein Volleyballspiel im Grossfeld über drei Ballberührungen geht und wir im Idealfall schon so richtig gefährlich für den Gegner werden.

Obwohl es ein leistungsbezogenes Training ist, kommt der Spass natürlich nicht zu kurz.

Wir werden in der Saison 4 Turnier-Sonntage haben und messen uns dort mit anderen Teams aus der Region.
Wir versuchen dabei, uns für die Ausscheidung zur Schweizermeisterschaft zu qualifizieren.

Liga:U15

Training

Tag Start Ende Halle Ortschaft
Dienstag 18:30 20:00 Bülach KZU A8180 Bülach
Donnerstag 18:00 19:30 Bülach Berufsschule8180 Bülach

Spieler

Nr Name Position Alter Grösse
3Céline LarischSpieler14171 cm
7Katharina MüllerSpieler13167 cm
8Danijela PavicSpieler14167 cm
10Lena WolperthSpieler14183 cm
11Jelena RadosavljevicSpieler14157 cm