Damen 1 zeigen Teamstärke gegen Voléro

Am Samstag demonstrierte das Damen 1 des VBC Züri Unterland erneut, wie geschlossen und stark das Team auftreten kann. Schon zu Beginn des Spiels setzten die Spielerinnen Voléro mit druckvollen Services unter Druck und etablierten eine stabile Defensive, die präzise Angriffe und einen kontrollierten Spielaufbau ermöglichte. So ging der erste Satz deutlich an die Gastgeberinnen.

Im zweiten Satz entwickelte sich eine engere Partie. Voléro wehrte sich, doch das ZUZU-Team blieb ruhig, kommunizierte klar und nutzte clevere Angriffslösungen, um das Spiel weiterhin in den eigenen Händen zu behalten. Die positive Stimmung auf dem Feld und das Vertrauen untereinander halfen, auch diesen Satz erfolgreich zu gestalten.

Auch der dritte Satz war hart umkämpft, doch die Damen 1 blieben konzentriert und entschlossen. Mit einem geschlossenen Teamauftritt und konsequenter Defense konnten sie jeden Ballkampf für sich entscheiden und sicherten sich am Ende verdient den 3:0-Sieg.

Am Sonntag stand zudem der Cup auf dem Programm. Nach der anstrengenden Woche hatten wir müde Beine und Köpfe, weshalb sich ein zähes Spiel entwickelte. Doch trotz Verletzungen und Ausfällen blieben wir als Team zusammen, kämpften um jeden Ball und konnten uns schlussendlich eine Runde weiterkämpfen (ZuZu 3:2 Näfels).

Nächste Spiele des Damen 1:

  • 23.11.2025 gegen Volley Näfels, Novalishalle, Näfels, 14:00 Uhr
  • 29.11.2025 gegen Volley Rüschlikon, Sporthalle Ruebisbach, Kloten, 16:00 Uhr
  • 30.11.2025 gegen NNV Eaglets Volley Aarau, Sporthalle Ruebisbach, Kloten, 13:30 Uhr - Cup

Das Damen 1 freut sich auf zahlreiche Unterstützung bei den nächsten Spielen!