Jump & Reach 2021

Jump & Reach 2021

Am Sonntag, 21. November 2021, war es endlich wieder soweit: nach einem Jahr Pause fand unser grösster Nachwuchsevent, das „Jump&Reach“, wieder in der Ruebisbachhalle statt. Unser Sponsorenevent, bei dem eifrig um die Wette gerannt, gepasst und gesprungen wird.

Zahlreich erschienen unsere Jüngsten U10 bis Ältesten U23 Juniorinnen und Junioren, sowie die Spielerinnen der Academy Zürich pünktlich ab 13.30Uhr in der Halle, um ihren Sponsorenzettel - gefüllt mit vielen Sponsoren - abzugeben.

Alle Kids und Jugendlichen auf einem Haufen zu sehen ist immer wieder eindrücklich und führt uns vor Augen, wie viele mit Freude das Volleyball bei uns erlernen. Dazu gehören natürlich motivierte und engagierte Trainerinnen und Trainer, welche auch vor Ort waren und mit ihren Teams bei Showtrainings den Zuschauerinnen und Zuschauern, Eltern, Geschwistern, Verwandten und Sponsoren zeigten, wie ein Training aussehen könnte und was die Kids in der jeweiligen Alters- und Niveaustufe trainieren.

Nach einer Begrüssung von Fabio - der uns der den ganzen Nachmittag mit seinen Speakerkünsten durch den Nachmittag begleitete - begann pünktlich der Event mit dem ersten Highlight: Der 12-Minuten-Lauf der U10- und U11-Kids. Angefeuert vom gesamten Nachwuchs, den Eltern und Zuschauerinnen und Zuschauer auf der Tribüne, wurde gerannt was das Zeug hält. Gratulation allen Läuferinnen und Läufern für eure grandiosen Leistungen, bei dieser Kondition können die Älteren nur staunen! ;-) Den Tagesrekord wurde im U10 von Lenja mit unglaublichen 39 Runden und im U11 von Alexandra mit 38 Runden geknackt.

Während die U10 und U11 Kids noch kurz ausschnaufen konnten und sich von den Älteren gratulieren liessen, wurde die Halle bereits für das Passen der U13 umgebaut. Diese sollten nämlich während einer Minute so viele Pässe wie möglich übers Netz kriegen. Passpartnerinnen waren die U17-Mädels. Mit voller Konzentration traten die U13 Mädels und Jungs an und stellten persönliche Rekorde auf. Euch allen ein grosses „Bravo“ für eure Leistung! Am meisten Pässe schaffte Maël bei den Jungs mit 63 Pässen und Samantha bei den Mädchen mit 65 Pässen - WOW!

Nachdem das obligate Foto des gesamten Nachwuchses geschossen wurde, stand das Sprungkraftmessen der U15-U23 Juniorinnen und Junioren an. Während die Zuschauerinnen und Zuschauer einen vorzüglichen Apero - serviert von Carla, Eliane und Spielerinnen des Damen 3 - geniessen konnten, wärmten sich die Juniorinnen und Junioren bei einem „Warmup mit Lisa“ ein und sammelten ihre ganze Kraft in den Beinen, um so hoch wie möglich zu springen.

Ein grosses Raunen ging durch die gesamte Ruebisbachhalle als Jean-Paul der U20/23M beim Springen die 1-Meter-Marke durchbrach. Was ein unglaublicher Sprung!

Gespannt schaute das Publikum auf den Bildschirm, der die Sprunghöhen anzeigte und bestaunte die Sprünge der Juniorinnen und Junioren. So lange, bis uns die Technik leider einen Strich durch die Rechnung machte… Aufgrund eines Fehlers des Messgerätes, mussten wir das Springen das erste Mal in unserer Jump&Reach-Geschichte abbrechen. Das tut uns für die Zuschauerinnen und Zuschauer, aber besonders für die Springerinnen und Springer leid, die sich gerne in ihrer Alterskategorie gegen ihre Mitspielerinnen und Mitspieler gemessen hätten. Nachgeholt wurden die fehlenden Sprünge aber in den Trainings.

Nach dieser Panne rafften wir uns aber nochmals zusammen, denn der Event hatte noch ein Highlight auf Lager: Die Stafette der U10/11 mit Spielerinnen und Spieler unserer Damen- und Herrenteams. Wie erwartet war es sehr amüsant für das Publikum, wie die Kleinen die grossen Spielerinnen und Spieler auf einem Teppich durch die Halle zogen und „der Boden ist Lava“ mit Matten spielten und so versuchten als Team vorwärts zu kommen. 

Zum Abschluss des Events wurden noch die Medaillen verteilt. Wir gratulieren nochmals allen Siegerinnen und Siegern für eure tollen Leistungen!

Einen besonderen Dank geht an Ylenia, die wieder einmal alle Übertroffen hat und am meisten Sponsoren gesammelt hat. Auf dich wartet noch eine kleine Überraschung. Danke dir Ylenia für deinen unermüdlichen Einsatz.

Den begehrten Süssigkeiten-Pokal für das Team, welches am meisten Sponsorengelder sammelte, entschied die Academy für sich. Auch euch ein spezielles Dankeschön für euren Einsatz!

Als Präsent gab’s für alle knapp 180 anwesenden Juniorinnen und Junioren einen Turn- oder Rucksack, ich hoffe ihr habt Freude damit und er kommt an Trainings, Matches und Turnieren zum Einsatz!

Nun, das Jump & Reach 2021 ist bereits wieder Geschichte. Ich möchte mich ganz herzlich bei allen Juniorinnen und Junioren bedanken, die fleissig Sponsoren gesucht haben. Weiter bei allen Trainerinnen und Trainern, ohne die all dies gar nicht klappen würde. Beim Damen 3, welches bei der Eingangskontrolle und beim Apero geholfen hat, bei Fabio, der uns mit seinen Speakerkünsten durch den ganzen Nachmittag begleitet hat, bei Jill, die die Stafette organisiert hat, bei Luca und Martina, die das Büro geschmissen haben, bei Dusko Medic, der fleissig Fotos geknipst hat, bei Carla und Eliane für die Verpflegung mit Hotdogs und das Organisieren des Aperos, bei Philipp für die Technik, bei Britsch für die Unterstützung, bei Bea Schär und Bea Maier fürs Einspringen und bei allen anwesenden D2- und H2-Spielerinnen und Spieler fürs mitmachen.  

Der grösste Dank gilt aber all den Sponsoren. Dank Euch kann unser Nachwuchs weiter mit viel Freude Volleyball trainieren und wir können mit eurer Unterstützung unserem Nachwuchs unvergessliche Lager, schweisstreibende Trainings und eine coole Saison ermöglichen.

Bis bald in der Halle, eine schöne Adventszeit und bleibt gesund,

Sarah

 

Fotos findest du in unserer Galerie, schau vorbei!