Ein guter Jahresabschluss

Am Wochenende hatte das Herren 1 wieder ein Doppelweekend. Die Jungs von ZUZU waren heiss auf 6 Punkte und wollten die beiden Teams aus dem Westen so schnell wie möglich wieder auf dem Heimweg schicken.  Am Samstag spielte das Herren 1 ungewohnt in der Doppelturnhalle Feld gegen das NLB Team aus ..

Klares Verdikt beim Tabellenführer

Der Auftakt der Rückrunde ist den Volleyball Herren des VBC züri unterland missglückt – mit einer 3:0 Niederlage reisten die Gäste wieder aus Genf zurück. Der Start war von vielen Eigenfehlern geprägt. Immer wieder blieben die Angreifer am starken Genfer Block hängen und die Annahme war ni..

Jump & Reach 2021

Jump & Reach 2021 Am Sonntag, 21. November 2021, war es endlich wieder soweit: nach einem Jahr Pause fand unser grösster Nachwuchsevent, das „Jump&Reach“, wieder in der Ruebisbachhalle statt. Unser Sponsorenevent, bei dem eifrig um die Wette gerannt, gepasst und gesprungen wird. Zahlr..

Zuzu mit Sieg zum Ende

Zuzu mit Sieg zum Ende der Hinrunde - Aus im Cup Die Volleyballherren des VBC züri unterland siegen am Samstag zu Hause gegen Amriswil mit 3:0 und verlieren tags darauf im Schweizer Cup in Bern mit 3:2.  „Das war Volleyball wie aus einem Guss“ lobte Coach Back die Herren nach einer guten Stu..

Ungefährdet zum Pflichtsieg

Mit einem deutlichen 3:0 Sieg erfüllen VBC Züri Unterland’s Herren die Pflicht gegen den Underdog aus dem Wallis.Mit 20 Minuten Verspätung wegen vorangegangenen Spielen starteten die Volleyballer vom Zürcher Unterland in die Party gegen das Team aus Fully. Die Zuschauer in der gut besuchten Sp..

Pflicht erfüllt!

Am vergangenen Samstag gewann das Herren 1 des VBC Züri Unterland in der Remisberg Halle 3:0 gegen Kreuzlingen. Die erste Zuzu Herren Mannschaft trat das Spiel gegen Kreuzlingen mit einer gehörigen Portion Selbstvertrauen an. Nachdem man zuvor im Zürich Derby klar 3 Punkte einstreichen konnte, s..

Den 3:2 Fluch endlich gebrochen

VBC Züri Unterland’s Herren verlieren am Samstag zum vierten Mal in Folge mit 3:2 und brechen am Folgetag den Fluch mit einem glatten 3:0 Sieg im Derby gegen Voléro Zürich. Mit ehemaligen Nati-A Spielern von Lausanne gespickt stand das Gästeteam von Lutry-Lavaux Volleyball am Samstag in der K..

Zum dritten Mal in Serie

VBC Züri Unterland's Herren ziehen wieder Mal den kürzeren. Am Samstag unterliegt das Herren 1 Team Heim und am Sonntag gegen Colombier Volley 1 mit 3:2. Geplant war, dass wir 3 Punkte holen und wieder an die Tabellenspitze rücken. Leider funktionierte dies nicht, da wir durch viele Eigenfehler ..

10 Sätzen an einem Wochenende

VBC Züri Unterland’s Herren ziehen zwei Mal den kürzeren über die volle Distanz. Am Samstag unterliegen die Männer von Headcoach Marco Back auswärts in St. Gallen und am Sonntag zu Hause gegen Volleyball Papiermühle mit jeweils 2:3. Nach über 2 Stunden ist der zweite Arbeitstag in Folge de..

Nachwuchslager Davos 2021

Sonntag, 10. Oktober 2021Von Sandro, Jonas, Marek, Jovan, EliaHeute trafen sich die Teilnehmer vom Nachwuchslager in Kloten und machten sich auf den Weg nach Davos. Wir fuhren von Kloten nach Zürich, von Zürich aus nach Landquart. Dort mussten wir uns ein wenig beeilen, da wir nur 5 Minuten für d..

Trainingsweekend Davos 2021

Freitag, 8. Oktober 2021von Damen 2Am Freitagabend machten wir uns mit zwei Autos auf den Weg nach Davos. Unser Treffpunkt war das Restaurant "La Carretta". Leider konnte das Cordon bleu und das Schoggimouse nicht mit dem Zuzu-Standard mithalten. Danach ging es für uns ins Bett, um genügend Energi..

Das Herren 1 auf dem 2. Tabellenplatz

Das Herren 1 des VBC Züri Unterland hat ein kräfteraubendes, aber erfolgreiches Wochenende hinter sich. Gleich zwei Auswärtsspiele, gegen Lausanne und Oberdiessbach, standen auf dem Programm. Das im ersten Spiel gewonnene Selbstvertrauen machte sich von Anfang an bemerkbar. Das Team rund um Coac..

Trainingslager Davos

Auch in dieser Saison führen wir wieder das beliebte Trainingslager für unseren Nachwuchs durch. Nach dem letzt-jährigen Abstecher nach Schaffhausen fahren wir dieses Jahr wieder nach Davos und bieten damit den Teams Gele-genheit, sich kurz vor Beginn der Saison den letzten Schliff zu holen. Am W..

Du fehlst uns gerade noch…

denn du bist weiblich, hast ein paar Jahre Spielerfahrung und Pfupf im Füdli… Wir freuen uns, wenn du dich bei uns meldest! Und zwar bei Eveline Brutschin unter der Telefonnummer 079 577 48 08. Mehr zu uns unter: Teams/Plausch/zuzu Mixed..

Silber an der Beach-SM U15

Herzliche Gratulation an unsere Nachwuchsspielerin Alina Morandi und ihrer Partnerin Pauline Sørensen zur Silbermedaille an der U15 Beach-Schweizermeisterschaften vom 21./22. August 2021 in Luzern. Aufgrund der zeitlich späten Vereins- und SAR-Schweizermeisterschaften in der Halle konnten Alina u..

Wir suchen DICH für unser Team in der 2. Liga!

Für die kommende Saison suchen wir im Damen 6 dringend Unterstützung! Das noch frisch zusammengestellte Team besteht aus einem wilden Mix aus Spielerinnen von 14 - 37 Jahren. Leider werden uns die eine oder andere Spielerin im Sommer verlassen. Wir möchten die Chance nutzen und die freien Plätze..

Die Coop-Beachtour A1 macht Halt in Kloten!

Diesen Sommer vom 1. bis 4. Juli 2021 macht die Coop-Beachtour A1 in Kloten Halt. Wir vom VBC züri unterland werden Helfer stellen für Schreiber, Täfeler, Ballkids, Security etc. Wir sind nun auf eure tatkräftige Unterstützung! Hier findest du den Turnierplan und den Lageplan. Bei Fragen zur ..

Vertragsverlängerung mit Nationaltrainerin Saskia van Hintum

Die Schweizer Nationaltrainerin Saskia van Hintum wird Co-Leiterin Sport bei der Volleyball Academy Zürich und verlängert somit ihren Ende Saison auslaufenden Vertrag beim Nationalen Nachwuchsverein um mindestens eine Saison. Auch ihr Engagement beim VBC züri unterland wird auf leistungsorientier..

Papiersammlung Bülach 8. Mai 2021

Erst anfangs dieser Woche haben wir erfahren, dass wir die Papiersammlung in Bülach durchführen dürfen. Dies gibt uns die Gelegenheit, uns gegenseitig auf den neusten Stand zu bringen, was Tratsch und Klatsch rund ums Volleyball betrifft und gleichzeitig können wir etwas für die Clubkasse tun. ..

Volleyballbegeisterte Nachwuchsspielerinnen gesucht

Der VBC züri unterland wird nach den Sommerferien ein zielgerichtetes U15-Team aufbauen, in welchem die Spielerinnen des Teams leistungsorientiert gefördert werden, um die optimalen Voraussetzungen für den möglichen Übergang ins Leistungszentrum Volleyball Zürich zu erhalten. Das neu zusammeng..

SAVE THE DATE - für das Trainingslager in Davos

Die Daten stehen fest. Nach einem Abstecher nach Schaffhausen im letzten Herbst findet das diesjährige Trainingsweekend und Nachwuchslager wiederum in Davos statt. Merkt Euch bereits heute die Termine für das Trainingsweekend am Samstag und Sonntag 9./10. Oktober mit möglicher Verlängerung bis ..

Alt und jung fürs Damen 6!

Luc Häring ersetzt den zurücktretenden Lars Karius im Trainerstaff des Damen 6 und unterstützt Fabio Morandi in der kommenden Hallensaison um gemeinsam mit dem Damen 6 in der 2.Liga erfolgreich zu sein!..

ZKSport³-Teamweekend für Erwachsene gewinnen

Die Sehnsucht zurück zur Normalität wird immer grösser – auch im Vereinssport. Trotz der derzeit unsicheren Lage rund um die Covid-19-Pandemie bleibt der Zürcher Kantonalverband für Sport vorsichtig optimistisch und möchte seinen Mitgliederverbänden und deren Vereinen als Dankeschön auch i..

Meisterschaftsabbruch in der Nationalliga B und der 1. Liga

Swiss Volley bricht die Volleyballmeisterschaften der Nationalliga B und der 1. Liga ab, weil die vom Bundesrat getätigten Anpassungen im Sportbereich keinen geregelten und fairen Meisterschaftsbetrieb auf nationaler Ebene erlauben. Seit Ende Oktober sind die Nationalliga B (NLB) und die 1. Liga u..