Ein Punkt zum Saisonabschluss

Ein Punkt zum Saisonabschluss

Am vergangenen Samstag traten die Züri Unterländer zum letzten Spiel der Saison an. Zu Gast beim Verfolger Volley Amriswil wollten die Zürcher nochmals zeigen, weshalb man in der Tabelle vor den Thurgauern zu finden ist.

So legten die Gäste überzeugend los und erspielten sich schnell einen Vorsprung - ein Abtasten gab es nicht. Die Amriswiler wehrten sich vehement, schafften es allerdings nicht die verlorenen Punkte wieder gut zu machen. Entsprechend zogen die Zürcher davon bis zum 23. Punkt. Dann drehte das Spiel und die Gäste schafften es schlicht nicht einen Punkt zu erzielen. Das Blatt wendete sich und die Amriswiler stohlen den Zürchern den ersten Satz knapp mit 25:23. Danach war die Luft erst mal draussen und das Spiel plätscherte ein wenig vor sich hin. Ein unspektakulärer zweiter Satz ging ebenfalls an die Thurgauer.

Einige Wechsel brachten zu Beginn des dritten Satzes frischen Wind ins Spiel. Der Spielwitz war zurück und man wusste sich mit kreativen Ideen aus schwierigen Situationen zu spielen. Ohne grosse Diskussionen gingen die Durchgänge drei und vier souverän an die Gäste aus Zürich. Das Tie-Break musste die Entscheidung bringen. In dieses erwischten die Zuzuaner jedoch keinen guten Start und mussten von Beginn weg einem Rückstand entgegen spielen. Die Amriswiler wussten die anfängliche Schwäche auszunutzen und entschieden den Satz und damit das Spiel für sich.

„Auch wenn das nicht unser bestes Spiel war, hatten wir Spass auf dem Feld“, meinte Kapitän Manuel Gahr nach dem Spiel. Man freue sich auf die verdienten Freitage und sei motiviert nächste Saison wieder um die vordersten Plätze mitspielen zu können.

Das Herren 1 des VBC Züri Unterland möchte sich beim Verein und allen Helfern für ihren Einsatz bedanken und wünscht ein schönes Sommer-Break.

LINDAREN Volley Amriswil - VBC Züri Unterland 3:2 (25:23, 25:19, 20:25, 19:25, 15:10) Züri Unterland: John, Gahr, Eichhorn, Walser, Murati, Bienz - Libero: Fotsch