Trainingsweekend 2022 Davos

Freitag, 7. Oktober 2022 (Anastasija und Miri vom Damen 2)

In diversen Gruppen und verteilt über den ganzen Tag trafen die Zuzuler*innen der Herren- und Damenteams heute in Davos ein. Gestärkt durch ein individuelles Nachtessen, vor allem viel Sorbet und einem „guete gsunde Schlaf“ in Zimmern mit überraschender Zimmereinteilung nehmen wir am Samstag Morgen das erste Training voller Motivation in Angriff. Auf den legendären Znüni von Carla freuen wir uns bereits jetzt und auf die anstrengenden Trainingseinheiten natürlich auch (noch).

 

Samstag, 8. Oktober 2022 (vom Damen 3)

Es schwers Los - da in Davos

De Tag fangt scho früeh ah,

will mir hend müse am achti ide Halle stah.

De ersti Liechtblick isch de Znüni gsi,

sogar mit bizli Sunneschii.

Als Belohnig simmer is Kafi Klatsch,

für de allernoischti Tratsch.

Nachem Namitagstraining und Chraftparcour, simmer los ufe Proseccotour.

Das het de Fotitermin eifacher gmacht,

und alli hend zum Philipp glacht.

Zum Abschluss no en guete Znacht,

Somit isch de Tag fasch vollbracht,

will was nacher no isch passiert,

wird a dere stell zensiert.

????????

 

Sonntag, 9. Oktober 2022 (Irene und Celine vom Damen 6)

Bonjour! Salut! Ça va? Ähm…Moment einmal. Wir sprechen kein Französisch! Doch, 3 Spielerinnen haben am Vorabend beim Zapfenjass (der heisst wirklich so) verloren und durften in der ersten Trainingsstunde am Sonntag nur Französisch sprechen. Kein Problem für Sabina, Karima und Célie. Sie haben neben ihren volleyballerischen Fähigkeiten auch das Französisch sprechen mehr oder weniger gemeistert. Am Sonntagvormittag haben wir uns auf Annahmen, Gratisbälle und Blocks konzentriert. Das Training war wohl noch nicht streng genug, denn die Mittespielerinnen, Zuspielerinnen und die Libera durften noch eine weitere Trainingseinheit machen. Nicht nur die vielen Inputs in den Trainings, sondern auch das stärkende Mittagsessen halfen uns im Spiel am Nachmittag Vollgas zu geben. ZuZu Damen 6 spielte drei hart umkämpfte Sätze gegen ZuZu Damen 6. Unsere 3 Zuspielerinnen haben abwechselnd tolle Bälle verteilt. Alle Angreiferinnen wurden gut gefüttert, sodass es nicht nur «geklöpft» und «getätscht» hat, sondern auch die eine oder andere gut platzierte Finte zu Punkten führte. Vom Sprungservice bis zum Bälle kratzen in der Defense war alles dabei. Fast zum Schluss gab es doch noch ein Missgeschick. Joelle, unsere Zuspielerin, hat sich beim Blocken die Fingerkapsel gebrochen und fällt nun kurz vor Saisonstart für 6 Wochen aus. Wir lassen uns aber nicht unterkriegen. Die super Stimmung untereinander, sowie unseren Kampfgeist nehmen wir für die kommenden Spiele der Saison mit und hoffen, dass bald alle verletzten Spielerinnen wieder voll einsatzbereit sind!