VBC Züri Unterland vs. FC Luzern

Mit einem Sieg gegen den FC Luzern führt das Damen 2 des VBC Züri Unterland die Rangliste der Gruppe C in der 1. Liga an. In etwas über einer Stunde gewinnt das Damen 2 in keinem spektakulären Spiel mit 25:22, 25:13 und 25:14.


Die Ausgangslage für das Spiel gegen war klar: Mit dem FC Luzern war der aktuelle Tabellenführer zu Gast in der Ruebisbachhalle in Kloten. Entsprechend motiviert starteten wir in die Spielvorbereitung. Der erste Satz lässt sich gut zusammenfassen mit: Das war nix. Viel zu viele Eigenfehler führten dazu, dass wir während einem Grossteil des Satzes einem Rückstand hinterherlaufen mussten. Irgendwie haben wir doch noch gewonnen, aber fragt mich nicht wie.

Satz Nummer zwei und plötzlich mit einen 10 Punkte Vorsprung für uns – danke an Jill für die Serviceserie. Für einige Ballwechsel haben wir uns noch immer etwas geschämt, aber alles in allem ein deutlich fokussierteres Spiel unsererseits.

Im dritten Satz ging es nur noch darum die drei Punkte nach Hause zu bringen. Der Block stand oft richtig und brachte Punkte und Nadine spielte sehr gerne mit den Fingern der Gegner – also mich würden diese Punkte ja richtig nerven, bin froh spielst du in meinem Team. Highlight des Matches war dann wohl das «Happy Birthday» für Alina, sonst gab es wirklich nicht viel Schönes zu sehen. Sorry an alle Zuschauer nächstes Mal dann wieder besser – versprochen.

Fazit: Nächste Woche üben wir wieder Volleyball über die Mittel, Kugelstossen macht so semiviel Spass. Servicetraining wäre evtl. auch nicht schlecht, Alina darf nun vor einem Spiel nicht mehr auf einen Berg (gilt auch für Vera) und Elena, dir verbieten wir das Weinschiff.