Weiterhin ungeschlagen an der Tabellenspitze

Ein 3:0 Sieg gegen den VB Therwil und 3 weitere Punkte auf dem Konto der Zuzu-Damen.

Das Spiel startet ausgeglichen. Die Stabilität in der Annahme bringt Ruhe ins Sideout-Spiel des Heimteams und eröffnet ein Passspiel über die Mitte. Den ersten Satz konnte Zuzu so trotz hoher Eigenfehlerquote für sich entscheiden. Im zweiten Durchgang startete Zuzu mit mehr Druck im Service und erspielte sich schnell einen Punktevorsprung. Dieser konnte im Verlauf des Satzes aufgrund einer stabilen Teamleistung weiter ausgebaut werden. Auch diverse Spielerinnenwechsel brachten das Heimteam diesmal nicht ins Wanken und die Unterländerinnen brachten den Satz diskussionslos mit 25:18 ins Trockene. So leicht wollten sich die Gäste aus Therwil dann aber doch nicht geschlagen geben und so wurde dem Publikum im dritten Satz ein ausgeglichenes Spiel mit längeren Ballwechseln und umkämpften Defense-Ralleys gezeigt. Schlussendlich behielt das Heimteam die Überhand und gewann auch den letzten Satz. Die Stimmung in der vollen Ruebisbachhalle war dank des toll organisierten Vereins-Apéro sehr ausgelassen und das Team konnte nach dem Spiel auf einen guten 3:0-Sieg anstossen. Am kommenden Wochenende reist das D2 ins Tessin für ein Doppelwochenende und freut sich auf die beiden letzten Spiele der Hinrunde gegen Volley Lugano und SAG Gordola.