Jump & Reach 2022

Auch dieses Jahr war wieder was los in der Ruebisbach! Unsere rund 200 (!) Nachwuchsspielerinnen und Nachwuchsspieler von klein bis gross versammelten sich am 13. November 2022 in der Sporthalle Ruebisbach für den diesjährigen, altbekannten Nachwuchs-Sponsorenevent „Jump&Reach“.

Wie jedes Jahr begleitete uns Fabio mit seinen Speakerkünsten durch den Nachmittag. Während alle Trainerinnen und Trainer kurz vorgestellt wurden, warteten die U10 und U11 bereits ungeduldig auf ihren Einsatz: 12 Minuten rennen ums Volleyballfeld! Doch bevor der Startschuss fiel, durfte U11-Geburikind Tom ein Geburtstagsständchen, gesungen vom ganzen Nachwuchs, geniessen. So waren alle Stimmbänder eingestimmt, um weiter die Kleinen anzufeuern. Der Startschuss ertönte und mit Vollgas wirbelte das U10 und U11 um das Volleyballfeld. Doch nicht nur ums Volleyballfeld wurde Gas gegeben, auch auf den Tribünen sprangen die Jungs und Mädels von den Bänken, um die Kleinen zu beklatschen und ihnen zuzurufen. Auch die angereisten Zuschauer und Sponsoren fieberten von den Rängen mit. Was eine Stimmung! Unsere Jüngsten liessen sich richtig mitreissen und gaben wirklich Alles.
Den Rekord hatten bei den U10 die Schwestern Veleria und Noelia mit tollen 34 Runden und bei den U11 Stella mit unglaublichen 40 Runden!

Während die U10 und U11 Kids noch kurz ausschnaufen konnten und sich von den Älteren gratulieren liessen, wurde die Halle bereits für das Passen der U13 und U14 umgebaut. Diese sollten nämlich während einer Minute so viele Pässe wie möglich übers Netz kriegen. Passpartnerinnen waren die U17 und U19—Mädels. Mit voller Konzentration traten die U13/14 Jungs und Mädels an und stellten persönliche Rekorde auf. Euch allen ein grosses „Bravo“ für eure Leistung! Maël konnte wie letztes Jahr mit bei den Jungs am meisten Pässe erzielen, dieses Jahr 53. Lexy schaffte bei den Mädels unglaubliche 80 Pässe - WOW!

Für die Zuschauer gaben die U10-14 noch einen Einblick in verschiedene Trainingssituationen und Übungen, und Fabio erklärte einiges über die Trainingsstruktur bei uns und interviewte die Trainerinnen und Trainer. An so einem grossen Event ist es doch schön zu sehen, wo unsere Kleinen starten und wohin ihr Weg führen könnte. Auch die älteren Teams haben nämlich im Verlauf des Nachmittags Showtrainings durchgeführt, um zu zeigen wie in den verschiedenen Alters- und Niveauklassen trainiert wird.

Nachdem das obligate Foto des gesamten Nachwuchses geschossen wurde, stand das Sprungkraftmessen der U15-U23 Juniorinnen und Junioren an. Während die Zuschauer einen Apero - serviert von unseren Herren1-Spieler - geniessen konnten, wärmten sich die Juniorinnen und Junioren bei einem „Warmup mit Sandro“ ein und sammelten ihre ganze Kraft in den Beinen, um so hoch wie möglich zu springen.
Von U15 bis U23 wurde um die Wette gesprungen und eigene Höchstleistungen erzielt. Besonders gespannt waren wir auf die Sprünge von Jean-Paul und Marco, welche letztes Jahr bereits die 1Meter-Marke durchbrachen. Und tatsächlich: beide konnten unter Bestaunen von allen Anwesenden mit unglaublichen 1.01m ihren Rekord bestätigen. Aber auch aus den U18-Rängen wurde die gleiche unglaubliche Höhe erzielt: Dylan, klasse! Bei den Mädchen war dieses Jahr Ema mit einem 73cm-Sprung die Beste - gratuliere!

Während nun im Büro fleissig alle Resultate ausgerechnet wurden, durften die U10-U14 mit dem Herren 1 und einigen Damenspielerinnen in der Stafette antreten. Jedes Jahr ein Highlight! Wie erwartet war es sehr amüsant und herzig, wie die Kleinen die grossen Herren- und Damen -Spielerinnen und Spieler auf einem Teppich durch die Halle zogen und „der Boden ist Lava“ mit Matten spielten und so versuchten als Team vorwärts zu kommen.

Zum Abschluss des Events wurden noch die Medaillen verteilt. Wir gratulieren nochmals allen Siegerinnen und Siegern für eure tollen Leistungen!
Einen besonderen Dank geht an Nayla aus dem U13, die alle übertroffen hat und am meisten Sponsorengelder gesammelt hat. Ich hoffe du kannst deinen gewonnen Max-Meier-Gutschein gut einsetzen!
Den begehrten Süssigkeiten-Pokal für das Team, welches am meisten Sponsorengelder sammelte, entschied dieses Jahr das U16M für sich. Mit „We are the Champions“ liessen sie sich von der gefüllten Halle feiern. Auch euch nochmals: Danke für den Einsatz!
Als Präsent gab’s für alle knapp 200 anwesenden Juniorinnen und Junioren einen ZUZU-Bidon - ich hoffe der begleitet euch an viele Trainings und Matchs!

Nun, das Jump & Reach 2022 ist bereits wieder Geschichte. Ich möchte mich ganz herzlich bei allen Juniorinnen und Junioren bedanken, die fleissig Sponsoren gesucht haben. Bei allen Trainerinnen und Trainern, ohne die all dies gar nicht klappen würde. Bei Thomi und dem Herren 1, welche beim Apero, Hotdog und Staffette geholfen haben, bei Fabio, der uns durch den ganzen Nachmittag begleitet hat, bei Ramona und Joey, die das Büro geschmissen haben, bei Sabrina, die fleissig Fotos geknipst hat, bei Carla und Britsch fürs Einspringen an der Theke und bei Philipp für die Technik.

Der grösste Dank gilt aber all den Sponsoren. Dank Euch kann unser Nachwuchs weiter mit viel Freude Volleyball trainieren und wir können mit eurer Unterstützung unserem Nachwuchs unvergessliche Lager, schweisstreibende Trainings und eine coole Saison ermöglichen.

Bis bald in der Halle, eine schöne Adventszeit und bleibt gesund,
Sarah

Alle Fotos findest du in unserer Galerie, schau vorbei!