... und sie können's doch noch

Nach der wirklich blamablen Leistung der letzten Woche lag die Messlatte so tief wie kaum jemals diese Saison und es war klar, dass wir ohne eine deutliche Besserung gegen den drittplatzierten NNV BTV Aarau keine Chance haben würden. Dank einer massiven Leistungssteigerung konnten wir das Spiel in der Ruebisbach gegen starke Aarauerinnen dann doch mit 3:0 für uns entscheiden.

Die Devise vor Spielbeginn war klar: Man wollte die bisher makellose Punktebilanz dieser Saison weiterführen und den Zuschauern endlich wieder einmal ein sehenswertes Spiel zeigen. Wie erwartet waren aber auch die Gäste hochmotiviert und man merkte sofort, dass dem Heimteam heute nichts geschenkt werden würde. Dementsprechend ausgeglichen war der erste Satz, den die Zürcherinnen dann schlussendlich aber mit 25:22 für sich entscheiden konnten. Man fand nun immer besser ins Match, liess die Gegnerinnen kaum mehr punkten und machte fast keine Eigenfehler, weshalb die Spielerinnen des NNV Aarau im zweiten Satz trotz guter Leistung chancenlos blieben - sie mussten sich mit 25:15 geschlagen geben. Ob es nun dem Alter oder der Ausdauer geschuldet war, weiss keiner so genau, fest steht aber, dass die Gäste trotz satzmässigem Rückstand deutlich besser in den dritten Satz starteten. Lange Ballwechsel, viele harte Angriffe und spektakuläre Verteidigungen auf beiden Seiten boten den Zuschauern nun ein spannendes Spiel, welches den besseren Ausgang für das routinierte Heimteam hatte. Auch den letzten Satz konnten wir mit 25:22 für uns entscheiden, möchten uns aber beim NNV BTV Aarau für ein tolles Spiel bedanken und sind froh, dass der Weihnachtsspeck nun endlich abtrainiert zu sein scheint.