Leider kein versöhnlicher Abschluss

Zum letzten Spiel in diesem Jahr machte sich unser Herren 1 auf den Weg zu einem schwierigen Auswärtsspiel gegen den TSV Jona. Trotz einer 15-minütigen Verspätung zu Beginn des Spiels waren beide Teams gewillt, alles zu geben und das Jahr mit einem guten Ergebnis zu beenden. Der verspätete Anpf..

Mit Ach und Krach in die Winterpause geschafft

Mit noch immer vielen angeschlagenen Spielerinnen, aber immerhin wieder so gut wie vollzählig, reisten wir nach Luzern für unser letztes Spiel im Jahr 2023. Es war klar. Ein Sieg musste gegen den Tabellenletzten her. Die Motivation war gross, denn der Deal war: „Kein Sieg gleich kein Auspacken ..

Sie können ja doch noch gewinnen!

Diese Woche stand dem Herren 1 ein Mammutprogramm bevor. Los gings am Samstag mit dem Ligaspiel zuhause gegen SSO. Durch viele krankheitsbedingte Abwesenheiten sowohl unter der Woche als auch am Matchtag selber, stand sicherlich keine einfache Aufgabe bevor. Im Spiel zeigte sich ein bekanntes Bild ..

Nix und wieder Nix

In unserem letzten Heimspiel der Saison 2023 gegen den VBC Servette Star-One lief es leider nicht so, wie wir uns das vorgestellt hatten und wir verloren mit 0:3. Die Gegnerinnen spielten in allen drei Sätzen sehr gut, vor allem in der Verteidigung und im Aufschlagdruck. Im ersten Satz war es sehr..

Wegen 6 Punkten

Am Samstag machte sich das Herren 1 im Schneegestöber auf den Weg nach Amriswil zum ersten Spiel der Rückrunde. Man wollte auf die vergangenen Spiele eine Reaktion zeigen und mit neuem Schwung in die zweite Hälfte der Saison starten. Den Start in den ersten Satz verschlief unser Herren 1 ein wen..

Mit kleinem Kader gegen die Tabellenführerinnen

Am Wochenende fand ein interessantes Spiel zwischen BIWI Volley Franches Montagnes und dem VBC Züri Unterland statt. Unser Damen 1 musste aus krankheits- und verletzungsbedingten Ausfällen nur mit 7 Spielerinnen ins Jura reisen. Trotz reduziertem Kader war die Motivation hoch. Der erste Satz ging..

Nichts zu holen in Sursee

Am Samstag zu ungewohnt früher Zeit traf man in Sursee für das letzte Spiel der Vorrunde ein, wo bereits der nächste Prüfstein für das Herren 1 anstand. Sursee befindet sich im vorderen Tabellendrittel, wobei Zuzu wieder einmal einen Sieg bräuchte, um nicht ans Tabellenende zu rutschen. Mit e..

Ein Wochenende voller Höhen und Tiefen

Am Samstag, auswärts gegen den VBC Kanti Baden, fanden sich die Unterländerinnen in einem intensiven Match wieder, das wir klar 3:0 mit 25:17, 25:22 und 25:19 verloren. Die Leistung blieb unter unseren Erwartungen, und die starken Gegnerinnen bewiesen ein konstant hohes Niveau während des gesam..

Auch gegen den Tabellenzweiten nichts zu holen

Am Samstag trat das Herren 1 wieder in der Heimhalle in Kloten an. Diesmal gegen den Tabellenzweiten aus St. Gallen. Man hatte sich viel vorgenommen nach den Resultaten der letzten Wochen. Zudem konnte man wieder auf den genesenen Coach Ugi zurückgreifen und auch die Verstärkung aus Winterthur w..

Ein Satz mit x, dass war wohl nix

Endlich wieder 14 Spielerinnen auf der Bank, so viele wie schon lange nicht mehr. Leider musste Andri verletzungsbedingt als AC einspringen. Wir erwarteten ein Spiel auf Augenhöhe, sagen wir mal nett - das war es wirklich nicht. Satz 1 startete mit einer Konstante der Unterländerinnen, einem Rü..

Ein weiterer Fünf-Satz-Krimi

In einem intensiven Spiel mit gemischten Emotionen, lieferte sich unsere Damen 1 am späten Samstagabend gegen den VB Therwil ein spannendes Duell, das die Zuschauer in Atem hielt. Unsere Gegnerinnen dominierten zu Beginn des Spiels mit starken Services und einer hervorragenden Blockarbeit, was uns..

Ein Drama in 5 Akten

1. Akt - Die OdyseeAuf Schienen machte sich die Herren 1-Mannschaft auf die Reise in den Westen Dort wartete eine vermeintlich einfache Aufgabe, zu finden ist das Team von Lutry auf dem Tabellenplatz dem Letzten.Drei volle Zeigerumdrehungen vergingen bis die Zieldestination wurde erreicht,doch schon..

Entscheidende Wende im allerletzten Moment:

Am letzten Samstag spielte unser Damen 1 ein spannendes und nervenaufreibendes Heimspiel gegen den VBC Visp. Die Vorfreude war spürbar, denn das Team freute sich auf die Rückkehr von Roxana Wenger nach ihrer Knieverletzung sowie auf die Rückkehr von unserer Diagonalangreiferin Elena Hake. Die Un..

Déjà-vu von letzter Woche

Nach der Niederlage beim Tabellenführer Colombier in der letzten Woche wollte unser Herren 1 im Heimspiel am Samstag gegen Volley Papiermühle unbedingt wieder zurück auf die Siegstrasse wechseln. Ohne den abwesenden Elia dafür mit Alex auf der Zuspielposition starteten die Hausherren gewohnt gu..

Schwierig - Schwieriger - NUC vs ZUZU

Am Samstag reiste das Damen 1 stark dezimiert nach Neuchatel. Verletzungs- und abwesenheitsbedingt fehlten diverse Spielerinnen - darunter Roxy, Jill und Elena - und auch die Trainingsleistung der Woche liess erahnen, dass sich das Spiel wohl schwer gestalten würde. Antizipiert hatte man dies leide..

Dem Herren 1 gelingt der Hattrick

Am Sonntag, dem 22. Oktober, durfte sich die Nati B Mannschaft von ZuZu auf ein Neues beweisen. Angespornt von den letzten zwei Auswärtssiegen ging es zuhause gegen Lausanne, wo man sich endlich den ersten Heimsieg sichernwollte. Schon früh im ersten Satz zeichnete sich ab, dass das Herren 1 an d..

Eine 3:0-Niederlage und zu viele Abwesenheiten

Am Sonntag traten wir zu Hause, in der Sporthalle Ruebisbach, gegen den Volley Köniz an. Da uns einige Spielerinnen aus diversen Gründen fehlten (Roxana Wenger, Lena Schär, Elena Vojnovic, Emilia Volume, Seraina Casanova, Elena Hake und Andromachi Koutroumbi), wussten wir von Anfang an, dass das..

Drei wichtige Punkte erspielt

Am vergangenen Sonntag reiste das Damen 1 in den Thurgau, um sich mit dem direkten Tabellennachbarn Volley Aadorf zu messen. In den vergangenen Jahren war Aadorf stets in der vorderen Tabellenhälfte zu finden, weshalb dieses Aufeinandertreffen nach zwei Siegen und zwei Niederlagen in den ersten vie..

Sieg im ersten Bruderduell der Saison

Am schönen Sonntagnachmittag reiste unser Herren 1 an das Rheinknie nach Basel, wo das 1. Bruderduell der beiden Simonett-Brüder, beide auf der Passeurposition beheimatet, Elia für ZuZu und Timo für City Volley Basel, der Saison anstand. Das Spiel begann besser für Zuzu. Basel beging viel zu v..

Jump & Reach 2023

Am 5. November 2023 ist es wieder soweit. Der gesamte ZUZU-Nachwuchs versammelt sich für den jährlichen Sponsorenanlass in der Ruebisbachhalle. Wir freuen uns, alle Sponsoren, Eltern und Zuschauer mit einem Apéro, serviert von unseren Fanionteams, in unserer Halle zu begrüssen und mit euch uns..

Trainingslager 2023 Davos

Davos Ankunft: Mit Vorfreude auf das Trainingsweekend aufgewacht, haben sich alle zuerst die Hinfahrt organisiert, einige mit dem Zug, andere mit der Gruppe im Auto. Trotz verschiedener Ankunftszeiten haben alle den Weg nach Davos gefunden und sind heil angekommen. Als dann alle ihre Zimmer bezogen ..

Keine Punkte trotzt Niveau-Steigerung

AmSamstag begab sichdas Damen 1 in einem dreistündigen Zugabenteuer nach Bellinzona. Nach der Ankunft gönnten wir uns einen kurzen Kaffeestopp, gefolgt von einem erfrischenden Spaziergang zur Halle. Sowohl draussen als auch in der Halle empfing uns eine sengende Hitze, die den Wettkampf zu einer ..

Züri isch ois

Das hat das Nati-B Team von ZuZu am Sonntag im Spiel gegen Volero erneut bewiesen. Mit viel Motivation, jedoch ohne Coach Ugi, machte sich die Mannschaft auf den Weg in die Turnhalle Kreuzbühl den ersten Saisonsieg zu erspielen. Im ersten Satz mussten sich alle noch ein wenig finden, da half auch..

Trotz Steigerung noch kein Vollerfolg

Zur offiziellen Saisoneröffnung in der heimischen Sporthalle Ruebisbach stand für das Herren 1 mit dem TSV Jona ein nächster Prüfstein auf dem Programm. Nach den zwei Niederlagen zu Saisonbeginn wollte man nun unbedingt die ersten Punkte einfahren. Der erste Satz begann ausgeglichen und immer w..

Drei Punkte zur grossen Zuzu-Saisoneröffnung

Nach dem Doppelwochenende zum Saisonstart stand dieses Wochenende die erste grosse Heimrunde in der Ruebisbach mit Apéro an. Das Damen 1 eröffnete auf dem Grossfeld gegen Volley Luzern City und sicherte die ersten drei Punkte des Tages für Zuzu. Der Start war sehr ausgeglichen, die eigene Leistu..

Aller Anfang ist schwer

Das hat auch das neu zusammengesetzte Herren 1 des VBC züri unterland feststellen müssen. Der Saisonstart erfolgte direkt in Form eines Doppelwochenendes. Am Samstag traten sie zuhause gegen Volley Amriswil an und am Sonntag folgte dann direkt ein Auswärtsspiel in Genf gegen VBC Servette Star-One..

Saisonauftakt geglückt - We are back

Nach dem erfolgreichen Aufstieg in die NLB, startete unser Damen 1 am Samstag mit einem Heimspiel in die Meisterschaft. Die Aufgabe präsentierte sich als anspruchsvoll, denn im ersten Spiel trafen die Unterländerinnen auf BIWI VFM – Volleyball Franches-Montagnes, die Absteigerinnen aus der NLA. ..

Saisoneröffnung mit Apéro

Wir stehen kurz vor Beginn einer neuen, spannenden Saison und unsere Teams zeigen sich bereits jetzt in guter Form. Zur Feier des Saisonstarts möchten wir Dich und Deine Begleitung herzlich zur Saisoneröffnung einladen: Samstag, 30. September 2023 – Sporthalle Ruebisbach, KlotenSaisoneröffnung..

Trainingslager / Trainingsweekend Davos 2023

Auch in dieser Saison führen wir wieder das beliebte Trainingslager für unseren Nachwuchs in der ersten Herbstfe- rienwoche in Davos durch. Am Wochenende erhalten auch Erwachsenenteams die Möglichkeit, ein Trainingswee- kend durchzuführen. Somit erhalten alle Teams wieder die Gelegenhe..

Ziel erreicht - NLB wir kommen

Für die Aufstiegsspiele mussten wir vom D2 gegen VBC Servette Star-Onex (1L) und Volleya Obwalden (NLB) spielen und gewinnen. Denn die Mission wurde anfangs Saison definiert - wir wollen und gehen hoch in die Nationalliga B! Die Ausganglage war klar, 4 Spiele und davon 4 Siege müssen wir erspielen..

Herren 5 – 3. Liga: «gekommen, um zu bleiben…»

Mit einem überlegenen 3:0-Sieg gegen Volero schloss das Herren 5 ihre Saison erfolgreich ab. Gegen das Schlusslicht gab es nie Zweifel über den Sieger. So konnten im letzten Spiel auch Angriffskombinationen ausprobiert und mit Wucht abgeschlossen werden. Mit dem Ziel «gekommen, um zu bleiben» w..

Papiersammlung Bülach 6. Mai 2023

Die Papiersammlung findet am Samstag, 6. Mai 2023, um 08.30 Uhr in Bülach statt. Damit die Sammlung möglichst reibungslos über die Bühne geht (wir hatten die letzten Jahre keine einzige Reklamation), sind wir wie immer auf viele freiwillige und fleissige Helfer angewiesen. Bitte meldet euch rasc..

Mixed Pizza & Volleynight

Liebe Nachwuchs-ZUZUlerinnen und -ZUZUler Ich freue mich, euch am 15.April 2023 zu unserer Pizza&Volleynight einzuladen!Als Nachwuchs-Abschlussevent dieser tollen Saison gibt's für alle ab U15 ein Mixedturnier in der Ruebisbach mit Pizza vom neuen Ruebisbach Pizza-Lieferdienst.Bitte melde dich ..

3 Punkte, über den Rest reden wir nicht

Vom Auswärtsspiel gegen den FC Luzern nehmen die Unterländerinnen einen 3:1 Sieg und somit weitere drei Punkte mit nach Hause. Die Leistung war aber weitaus glanzloser als dass es dieses Resultat vermuten lässt. Die Klotenerinnen hatten grosse Mühe, ins Spiel zu finden. Mal für Mal blieben die ..

Grössendurchschnitt von wohl knapp 1.70m

Ein Auswärtsspiel im Aargau war vergangenen Samstag für das D2 angesagt. Auch ohne Mittelblockerinnen und ganz in Zuzu-Schwarz konnten die Unterländerinnen ihr Spiel durchziehen und einen weiteren 3:0 Sieg nach Hause bringen. Die Tabellenführerinnen reisten mit einem dezimierten Kader nach Seen..

... und sie können's doch noch

Nach der wirklich blamablen Leistung der letzten Woche lag die Messlatte so tief wie kaum jemals diese Saison und es war klar, dass wir ohne eine deutliche Besserung gegen den drittplatzierten NNV BTV Aarau keine Chance haben würden. Dank einer massiven Leistungssteigerung konnten wir das Spiel in ..

Am Ende siegt die Erfahrung

Sechs Tage nach dem Cup-Aus gegen die NLA-Amriswiler revanchieren sich Züri Unterlands Männer in der NLB Meisterschaft im Thurgau. Mit 3:1 drehen sie einen verschlafenen ersten Satz und schnuppern weiterhin am Playoff-Platz. "Heute haben wir wegen unserer Breite als Team gewonnen" resümierte Tra..

Verspätetes Weihnachtsgeschenk an den VBC Volero

Im ersten Spiel in 2023 mussten die Herren vom VBC Züri Unterland eine bittere Niederlage im Derby hinnehmen. Mit einem knappen 1:3 schenken die Unterländer drei Punkte aus einem volleyballerisch schlechten Spiel an die Stadtzürcher. Waren es die Weihnachtsguetzli, welche die Heimmannschaft nich..