Ziel erreicht - NLB wir kommen

Für die Aufstiegsspiele mussten wir vom D2 gegen VBC Servette Star-Onex (1L) und Volleya Obwalden (NLB) spielen und gewinnen. Denn die Mission wurde anfangs Saison definiert - wir wollen und gehen hoch in die Nationalliga B! Die Ausganglage war klar, 4 Spiele und davon 4 Siege müssen wir erspielen. Wäre schön gewesen für das perfekte Saisonende, naja dazu später noch mehr… Dank den hervorragenden Spielen 1-3 gegen SSO (1x auswärts Sieg 3:0) und Obwalden (2x Sieg 3:0) konnten wir den Aufstieg bereits gegen Obwalden in Spiel 3 sichern. Die Erleichterung war gross, die Freude, endlich oben angekommen zu sein, riesig. In den vorherigen Spielen performten wir wie aus einem Guss und konnten unsere Leistung auf allen Positionen am jeweiligen Matchtag abrufen. Spannende Spielwechsel, sehr gute Block-Defense-Arbeit und knallharte Killerangriffe auf Mitte und Aussen waren unser Rezept zum Sieg. So machte auch Volleyballspielen immer wieder Spass und es gab wirklich gute Spiele. Während der regulären Saison sah das noch anders aus.
Mit dem Aufstieg im Gepäck stand nun noch das letzte (wir mussten es noch spielen) und irrelevante Spiel 4 gegen SSO am Donnerstagabend in der Ruebisbachhalle an. Überraschenderweise zahlreiche Zuschauer wollten oder mussten sich das Spiel anschauen. Es gab kein hochstehendes Spiel. Klar war, es werden alle zum Einsatz kommen, vor allem diejenigen, die noch nicht viel gespielt haben in der Barrage. Alle wollten gewinnen, keine war aber auf dem gewohnten Niveau und die erste Niederlage seit ungefähr 2.5 Jahren mussten wir einstecken. Auch wenn verlieren ungewohnt war und nicht das erhoffte Saisonend-Gefühl vermittelt wurde, ging es beim anschliessenden Pizzaessen und Aufstiegsbier in der Ruebisbachhalle sehr munter und fröhlich zu und her. Wir hatten ja jetzt erst recht allen Grund zum Feiern. Eine sehr lange Saison geht zu Ende mit dem perfekten Ende - AUFSTIEG!
Danke an Vasi und Philipp, die es bereits zum 3x mit einigen langjährigen Spielerinnen in die NLB geschafft haben.
Nun melden wir uns ab. Wir verabschieden uns in die Saisonpause und auch in die Ferien. Ab September sind wir wieder in der Ruebisbachhalle anzutreffen und freuen uns jetzt schon auf nächste Saison.
Bis dahin - Schöne Summer und bis bald.
Euer neues D1